You Name It - Woher die Namen kamen

Der Namens-Podcast mit Prof. Jürgen Udolph

Viele Wladimirs und ein Zaunkönig

Veröffentlicht am 11.03.2022 / 06:00

Beschreibung der Episode

Zwei Wochen tobt jetzt der Krieg im Osten Europas - auch in dieser Folge geht es also in die Ukraine. Es geht um eine Stadt, die Prof. Udolph selbst schon besucht hat, es geht um die Gesichter des Widerstands und um den ukrainischen Botschafter in Deutschland.

Aber auch in Brandenburg war diese Woche was los: Nach viel Hickhack wurde dort die Tesla-Gigafactory genehmigt - und auch hinter dem Namen Tesla steckt eine spannende Geschichte.

Und dann schaut sich Prof. Udolph noch einen Hörernamen an - dessen Bedeutung ein bisschen zum Frühlingsanfang passt. Wenn Ihr mehr über die Bedeutung eures Namens wissen wollt, schreibt gerne an name@newdaymedia.de.